Zur Abwechselung etwas Börsenhandel


Am heutigen Wochenausklang ein kleiner Trade von eben, und zwar im DAX.

Schirmfoto_2014-09-12_050317

Die große bearishe Bewegung um 14:30Uhr (15:30 Ortszeit) habe ich selbstverständlich verpasst, was auch sonst ;) Dies war aber nicht weiter schlimm, da ich mit einer Gegenbewegung bzw. Korrektur rechnete und so um 14:30 einen Long-Einstieg (15:50 Ortszeit) bei 9630 suchte mit SL auf 9615 und Ziel bei der nächsten Resistance im Bereich der Notierung 9655. Es gibt zwar bessere Trades, aber immerhin kam ich auf ein CRV von über 1 ;)

Im folgenden sieht man, dass der Kurs tatsächlich an der Resistance „abprallte“:

Schirmfoto_2014-09-12_051629123x

Somit war der Ausstieg genau richtig. 25 Punkte und Feierabend.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s